Vereinsmeisterschaften 1997:

Susanne Buchheister und Carsten Bormann nicht zu stoppen

Wie in jedem Jahr trug der TSV Twieflingen auch 1997 seine Vereinsmeisterschaften wieder am Karfreitag aus.

Bei 25 TeilnehmerInnen in 2 Klassen konnte man spannende Spiele erwarten. Der Vereinsmeister der letzten Jahre, Carsten Bormann, mußte sich in seinem ersten Gruppenspiel gleich Altmeister Karl - Heinz Saul geschlagen geben und auch das zweite Spiel konnte er nur mit Mühe im dritten Satz gegen Susanne Buchheister nach Hause bringen.

Nach den Gruppenspielen trafen im Viertelfinale dann Carsten Bormann auf Lothar Neuhäuser (2:0), Karl - Heinz Saul auf Sven Stiller (2:1), Manfred Saul auf Bernhard Sikora (2:0) und Detlef Preuß auf Wolfgang Prüße (2:1). Im Halbfinale hatte Manfred Saul dann gegen den immer besser in Fahrt kommenden Carsten Bormann beim 2:0 keine Chance und Karl - Heinz Saul mußte sich völlig erschöpft einem konditionell guten Detlef Preuß mit 2:1 geschlagen geben.

In das Finale zwischen der Nummer eins und der Nummer drei des Vereins wurden zwar große Erwartungen gesteckt, doch ein völlig entfesselter Carsten Bormann schoß Detlef Preuß regelrecht ab, und brachte ihn zu dem Ausruf: "Warum denn gerade ich?".

In der Herren D Klasse, in der auch wieder einige der stärkeren Jugendlichen mitspielten, gab es keine Überraschungen, so daß sich im Finale Uwe Schulze und Karsten Kräcker gegenüberstanden. Und auch hierbei hatte Schulze keine Probleme, so daß er ohne Satzverlust Vereinsmeister wurde.

Bei der Damen waren nur Susanne Buchheister und Alida Langer am Start, wobei Susanne ihre Routine ausspielen und relativ klar gegen Alida gewinnen konnte.

Bei den Doppeln spielten schon wie im letzten Jahr Carsten Bormann und Uwe Krausmann zusammen, und auch in diesem Jahr waren sie nicht aufzuhalten. Erst im Endspiel verloren sie den ersten Satz gegen Karsten Kräcker und Manfred Saul, um danach aber noch sicher mit 2:1 Vereinsmeister zu werden.

Da in der Damenklasse nur zwei Spielerinnen vertreten waren, bekamen Alida Langer und Susanne Buchheister den Titel kampflos.

Im Mixed spielten Carsten Bormann und Susanne Buchheister gegen Alida Langer und Wolfgang Prüße. Aber trotz heftigster Gegenwehr mußten sich Langer/Prüße gegen Buchheister/Bormann klar geschlagen geben. Immerhin spielt diese Paarung ja seit nunmehr 7 Jahren auch bei anderen Turnieren zusammen und dürfte mit ihrer Erfahrung kaum einen echten Gegner in Twieflingen finden.

Mit dem Titel im Mixed konnten sich Susanne Buchheister und Carsten Bormann also je 3 Titel erkämpfen und wurden damit zu den Überfliegern der Vereinsmeisterschaften 1997.

Die Ergebnisse:

Herren offen Herren D Damen offen