Vereinsmeisterschaften 2002:

Bormann, Mosterdijk, Ringel und Tornau neue Titelträger

Traditionell trug der TSV Twieflingen am Karfreitag seine Tischtennis -Vereinsmeisterschaften in Jerxheim aus.

In der offenen Herren – Klasse wurde in zwei Gruppen gespielt. Hierbei gab es gleich die erste Überraschung: Der als Favorit gehandelte Helmuth Kuntze verlor mit 3:2 Sätzen gegen Manfred Saul und zog als Gruppenzweiter hinter seinem Mannschaftskameraden in das Halbfinale ein. Auch in der zweiten Gruppe gab es eine Überraschung: Zwar konnte sich Bormann ungeschlagen in das Halbfinale durchspielen, doch als zweite Halbfinalistin qualifizierte sich Melanie Mosterdijk, die immerhin Sommerburg, Schulze, Achim Voß und auch Bernhard Sikora bezwingen konnte. Carsten Bormann machte im Halbfinale beim 3:0 gegen Helmuth Kuntze dann kurzen Prozeß, während Melanie Mosterdijk Manfred Saul mit 3:2 bezwingen konnte und damit als Dame im Herrenendspiel stand. Gegen ihren Trainer Carsten Bormann hatte sie dann allerdings keine Chance, und dieser wurde verdient mit 3:1 Vereinsmeister.

Im Herren B – Einzel wurde ebenfalls in zwei Gruppen gespielt. In der erster Gruppe konnten sich Andreas Fiedler vor Silke Henseleit (beides eigentlich Hobbyspieler, die nicht fest in einer Mannschaft spielen) und in der zweiten Gruppen Phillip Ringel vor Adam Koza ins Halbfinale durchspielen. Ringel ließ Henseleit beim 3:0 dann keine Chance, während Koza sich knapp mit 3:2 gegen Fiedler durchsetzen konnte. Der an diesem Tag gut aufgelegte Phillip Ringel gewann das Endspiel dann deutlich mit 3:0 gegen seinen Mannschaftskameraden Adam Koza und wurde Vereinsmeister in der Herren – B Klasse.

Da nur drei Damen am Start waren, wurde hier nach dem System "Jeder gegen Jeden" gespielt. Erwartungsgemäß setzte sich Melanie Mosterdijk vor Susanne Buchheister durch. Den dritten Platz belegte Silke Henseleit.

Bei den Jungen war nur Sebastian Tornau erschienen, der somit kampflos Vereinsmeister wurde.

Im Doppel gab es einige spannende Begegnungen, doch das Losglück brachte Carsten Bormann und Uwe Schulze zusammen, die nicht zu schlagen waren und das Enspiel mit 3:0 gegen Saul/Fiedler gewannen.

Schließlich gab es noch die Mixed – Konkurrenz. Hier setzten sich die mehrfachen Vereins- und Kreismeister Susanne Buchheister und Carsten Bormann vor Melanie Mosterdijk und Uwe Schulze und Silke Henseleit und Manfred Saul durch.

Carsten Bormann sicherte sich damit den dritten Titel an diesem Tage.

Die Ergebnisse:

Herren offen