Vereinsmeisterschaften 2001:

Preuß, Sassin, Voß und Ringel neue Titelträger

Wie in jedem Jahr trug der TSV Twieflingen auch 2001 seine Vereinsmeisterschaften am Karfreitag aus.

In der offenen Herrenklasse kam es gleich bei den Gruppenspielen zu einer Sensation: Titelverteidiger Manfred Saul verlor gegen Maike Pahl und auch gegen Carsten Bormann klar mit 0:2 und schied damit schon in der ersten Runde aus. So standen Pahl und Bormann bereits im KO – System. In der zweiten Gruppe konnte sich Detlef Preuß vor Uwe Schulze klar in die nächste Runde spielen, während sich in der dritten Gruppe Prüße vor Sassin durchspielen konnte. Im Viertelfinale standen sich Uwe Schulze und Susanne Sassin und Carsten Bormann und Wolfgang Prüße gegenüber. Sassin und Bormann konnten sich jeweils durchsetzen, und so kam es zu den Halbfinalen Bormann gegen Preuß und Sassin gegen Pahl. Susanne Sassin konnte sich klar mir 2:0 gegen Maike Pahl durchsetzen, während Detlef Preuß Carsten Bormann mit 2:1 in die Schranken wies. Im ersten Herrenfinale der Geschichte des TSV Twieflingen, in dem eine Frau stand, konnte Detlef Preuß Susanne Sassin klar mit 2:0 besiegen und wurde verdient Vereinsmeister.

In der offenen Klasse der Damen waren nur Susanne Buchheister, Susanne Sassin und Maike Pahl am Start. Hier konnte sich Sassin klar vor Pahl und Buchheister durchsetzen.

In der Herren B – Konkurrenz standen sich im Finale Achim Voß und Phillip Ringel gegenüber, die aber in mehreren Spielen stark zu kämpfen hatten, um dieses Ziel zu erreichen. Hier setzte sich die Erfahrung von Voß gegenüber dem Jugendspieler Ringel durch, so daß Achim mit 2:0 im Endspiel Vereinsmeister wurde.

Bei den Jungen standen sich im Finale mit Phillip Ringel und Daniel Graf die beiden besten Spieler gegenüber. Der besser eingeschätzte Graf konnte seine Chance jedoch nicht nutzen, so daß Ringel nach dem verlorenen Herren B Endspiel zumindest Jugendvereinsmeister wurde.

Im Doppel standen sich nach guten Spielen Pahl/Presuhn und die beiden Einzel – Vereinsmeister Achim Voß/Preuß gegenüber. Wie erwartet konnten sich hier Preuß und Voß mit 2:0 durchsetzen.

Im Jungendoppel gewannen Graf/Alper ungeschlagen vor Ringel/Saul, während die stärker eingeschätzten Butschkow/Krausmann nur den dritten Platz belegen konnten.

Im Damendoppel gab es bei drei Spielerinnen nur die Siegerpaarung Pahl/Sassin, während sich im Mixed Schulze/Pahl vor Sassin/Saul durchsetzen konnten. Die mehrfachen Mixed – Vereinsmeister Buchheister/Bormann mußten sich dagegen in diesem Jahr mit dem dritten Platz begnügen.

Die Ergebnisse:

Herren offen Herren B Damen offen