TSV Twieflingen gewinnt "Kurt Voges Gedächtnis Turnier" des TVB Schöningen

Am 20.09.1997 führte der TVB Schöningen bereits zum 15. Mal das "Kurt Voges Gedächtnis Turnier" durch. Hierbei spielen je 3 Mannschaften nach dem modifizierten Paarkreuzsystem ohne Doppel in 2 Gruppen "Jeder gegen jeden", wobei die Gruppensieger den 1. und 2. Platz und die Zweitplazierten den 3. und 4. Platz ausspielen.

Der TSV Twieflingen trat mit den Spielern Bormann, Gerecke, Sikora, Saul, Saul und Könnecke an. Außerdem war auch Maike Pahl mit am Start, da nicht alle Herren alle Spiele durchspielen konnten.

In der Gruppe traf Twieflingen zunächst auf den klassentieferen SV Emmerstedt, der wie erwartet klar mit 7:3 geschlagen werden konnte, wobei Maike Pahl immerhin glatt in zwei Sätzen gegen den stark spielenden Axel Kühn gewinnen konnte. Danach wartete die TSG Mörse, die man vor Wochenfrist im Punkspiel noch knapp mit 9:7 geschlagen hatte, auf die Twieflinger. Doch auch hier ließ der TSV Twieflingen nichts anbrennen und gewann ebenfalls mit 7:2, wobei Maike wiederum stark aufspielte und ihren männlichen Gegner regelrecht abschoß.

Im Endspiel wartete schließlich TVB Schöningen, der sich in der Gruppe gegen Süpplingen und Grassel klar durchsetzen konnten. Doch wenn man nun ein spannendes Endspiel der beiden "Erzrivalen" erwartete, so sollte man getäuscht werden. Nachdem Bormann gegen Rüpke und Gerecke gegen Kunze klar gewonnen hatten, war der Wille der Schöninger gebrochen: mit 7:0 ging dieses Spiel an den TSV Twieflingen, der sich damit den Pokal zum vierten Mal sicherte.

Als herausragende Leistung können die Spiele von Maike Pahl gewertet werden, die sich immerhin ohne Satzverlust gegen sämtliche Männer durchsetzen konnte. Aber auch Carsten Bormann spielte an diesem Tag stark auf und konnte mit 6:0 Siegen ungeschlagen die Halle verlassen.

Gefeiert wurde anschließend natürlich auch kräftig beim TVB, so daß am Sonntag morgen noch einige Autos der Twieflinger vor der Halle zu sehen waren.