"4. Oldie Turnier 1999":
Knapp/Lack gewinnen die Herren A Klasse

Am 11.09.1999 fand beim TSV Twieflingen in Jerxheim das "4. Oldie Turnier" im Rahmen der 100 - Jahr - Feier des Vereins statt. Mit einer Teilnehmerzahl von 36 SpielerInnen war Organisator Bernd Westphal vollauf zufrieden.

Um 13.00 Uhr wurde das Turnier eröffnet. In der Herren A Klasse wurde in zwei Gruppen mit fünf bzw. vier Zweiermannschaften nach dem Daviscupsystem gespielt, wobei die jeweiligen Gruppenersten -und zweiten sich für das Halbfinale qualifizieren sollten. In der Herren B Klasse waren nur vier Mannschaften am Start, so daß dort nach dem Modus "Jeder gegen jeden" gespielt wurde. Die Damen waren mit fünf Mannschaften am Start und spielten daher auch "Jeder gegen jeden" spielten.

In der Herren A Konkurrenz konnten sich nach vielen spannenden Spielen die Spieler Knapp und Lack die Krone des Siegers aufsetzen.

In der Herren B Klasse waren die Routiniers Hansi Rittmeyer und Ulli Könnecke vom TSV Twieflingen nicht zu stoppen und holten sich knapp den Sieg, wobei erst das Auszählen der einzelnen Spiele über Platz eins und zwei entschied. Bei den Damen konnten Maike Pahl, Susanne Sassin und Silke Henseleit groß auftrumpfen und holten den Titel nach Twieflingen, ohne auch nur ein Spiel abzugeben.

Abends ging es dann in die Gaststätte "Zur Elmsburg" nach Twieflingen zu Muckel. Dort wartete ein riesiges kaltes Buffett auf die SpielerInnen und ihre Partner, und die Musik heizte allen kräftig ein. Es wurde über Tischtennis und die alten Zeiten diskutiert und an manchem Tisch waren auch Äußerungen zu hören wie: "Dich habe ich doch vor 30 Jahren schon unter den Tisch gespielt!".Man erzählt sich, daß am Sonntag Morgen um 4.00 Uhr immer noch laute Musik aus der Kneipe zu hören war.

Auf jeden Fall war auch das "4. Oldie Turnier" wieder sehr gelungen und in zwei Jahren wollen sich alle wiedertreffen, wenn es dann heißt: "Auf zum 5. Oldie Turnier 2001!".