"3. Oldie Turnier 1997":

Kraus/Sacher gewinnen die Herren A Klasse

Am 13.09.1997 fand beim TSV Twieflingen in Jerxheim das "3. Oldie Turnier" nach 1993 und 1995 statt. Mit einer Teilnehmerzahl von 30 SpielerInnen war Organisator Bernd Westphal vollauf zufrieden, wenn auch wieder einige unentschuldigt fehlten.

Um 13.00 Uhr wurde das Turnier mit den Herren Konkurrenzen eröffnet. In der Herren A Klasse wurde in zwei Gruppen mit drei bzw. vier Zweiermannschaften nach dem Daviscupsystem gespielt, wobei der jeweilige Gruppenerste sich für das Endspiel qualifizieren sollte. In der Herren B Klasse waren nur vier Mannschaften am Start, so daß dort nach dem Modus "Jeder gegen jeden" gespielt wurde. Um 14.00 Uhr griffen dann auch die Damen in das Geschehen ein, die ebenfalls vier Mannschaften stellten und daher auch "Jeder gegen jeden" spielten.

In der Herren A Konkurrenz setzte sich nach spannenden Spielen das Duo Kraus/ Sacher in der einen Gruppe durch, während in der anderen die Mannschaft Klug/Knapp ungeschlagen blieb. In einem spannenden Endspiel sicherten sich dann Kraus/Sacher knapp mit 3:2 den Sieg.

In der Herren B Klasse waren die Routiniers Udo Vogt und Ulli Könnecke nicht zu stoppen und holten sich ungeschlagen den Sieg. Bei den Damen konnten Karin Westphal und Marlene Jendrzok groß auftrumpfen und gewannen zwar knapp aber verdient die Damenkonkurrenz.

Abends ging es dann in die Gaststätte "Zur Elmsburg" nach Twieflingen zu Muckel. Dort wartete ein riesiges kaltes Buffett auf die SpielerInnen und ihre Partner, und der Discjockey heizte allen kräftig ein. Es wurde über Tischtennis und die alten Zeiten diskutiert und an manchem Tisch waren auch Äußerungen zu hören wie: "Dich habe ich doch vor 30 Jahren schon unter den Tisch gespielt!".Man erzählt sich, daß am Sonntag Morgen um 4.00 Uhr immer noch laute Musik aus der Kneipe zu hören war.

Auf jeden Fall war auch das "3. Oldie Turnier" wieder sehr gelungen und in zwei Jahren wollen sich alle wiedertreffen, wenn es dann heißt: "Auf zum 4. Oldie Turnier 1999!".