Vereinsmeisterschaften 1999:
Melanie Mosterdijk, Carsten Bormann
und Achim Voß sind die neuen Titelträger

Wie in jedem Jahr trug der TSV Twieflingen auch 1999 seine Vereinsmeisterschaften wieder am Karfreitag aus.

Bei 20 TeilnehmerInnen in 3 Klassen konnte man spannende Spiele erwarten. Der Vereinsmeister der letzten Jahre, Carsten Bormann, mußte sich in seiner Gruppe knapp Manfred Saul geschlagen geben, während sich in der zweiten Gruppe Wolfgang Prüße und Karl - Heinz Saul für das Halbfinale qalifizierten. Somit kam es zum "Bruderduell" zwischen Karl - Heinz und Manfred Saul, das der jüngere in drei Sätzen für sich entscheiden konnte. Im anderen Halbfinale setzte sich Carsten Bormann in drei Sätzen gegen Wolfgang Prüße durch, so daß die Finalpaarung Manfred Saul gegen Carsten Bormann lautete. Im Gegensatz zum Gruppenspiel, das Saul für sich entscheiden konnte, spielte Bormann jetzt vollkonzentriert und gewann gegen Manfred klar mit 2:0, wobei er seinem Gegner im ersten Satz nur drei Punkte gönnte.

In der Herren B Klasse, in der auch wieder einige der stärkeren Jugendlichen mitspielten, gab es zunächst eine Überraschung: Silke Henseleit aus der Damenmannschaft konnte sich bis in das Halbfinale vorspielen, wo sie dann allerdings klar gegen Achim Voß verlor, so daß die Finalpaarung Voß gegen Schulze lautete. Hier hatte Uwe Schulze, der schon seit über einem Jahr kein Tischtennis mehr gespielt hatte, keine Chance und mußte dem praxisnäheren Spieler Achim Voß gratulieren.

Bei den Damen waren leider nur Silke Henseleit und Melanie Mosterdijk anwesend, so daß es nur zum Finale kam, das der Neuzugang Melanie klar mit 2:0 für sich entscheiden konnte.

Bei den Doppeln wurden wieder Spieler der unteren Klasse mit Spielern der oberen Klasse zusammengelost. Nach einigen spannenden Spielen standen sich im Finale dann Wolfgang Prüße mit Tobias Kreutz und Karl - Heinz Saul mit Achim Voß gegenüber. Nach einem spannenden Spiel setzten sich Prüße/Kreutz mit 2:0 durch.

Da in der Damenklasse nur zwei Spielerinnen vertreten waren, bekamen Melanie Mosterdijk und Silke Henseleit den Titel kampflos.

Im Mixed forderten Silke Henseleit und Carsten Bormann Melanie Mosterdijk und Manfred Saul heraus, die sich den Titel auch klar mit 2:0 sichern konnten.

In der Jugendklasse gab es eine Überraschung: Henning Butschkow schaltete im Halbfinale Alexander Geschke aus der 1. Jugendmannschaft aus. Im Finale konnte allerdings auch Henning den Siegeszug von Tobias Kreutz nicht aufhalten, der diese Klasse bereits zum dritten mal für sich entscheiden konnte.

Auch in der Jugendklasse wurden die Doppel zusammengelost, wobei sich Martin Alper und Florian Kiehne in die Siegerliste eintragen konnten.

Die Ergebnisse:

Herren offen