Vereinsmeisterschaften 2000:
Pahl, Saul, Graf und Ringel neue Titelträger

Da die Turnhalle in Jerxheim in den Osterferien gesperrt war, konnten die Vereinsmeisterschaften nicht wie traditionell üblich am Karfreitag ausgetragen werden, sondern wurden am 06. Mai nachgeholt.

Bei 27 TeilnehmerInnen in 4 Klassen konnte man spannende Spiele erwarten. Der Vereinsmeister der letzten Jahre, Carsten Bormann, mußte sich in seiner Gruppe knapp Manfred Saul geschlagen geben, während sich in der zweiten Gruppe Wolfgang Prüße und Karl - Heinz Saul für das Halbfinale qalifizierten. Somit lauteten die Halbfinals Bormann gegen Karl - Heinz Saul und Prüße gegen Manfred Saul. Wolfgang Prüße hatte gegen Manfred keine Chance und verlor mit 0:2. Im anderen Halbfinale kam es dann zu einer faustdicken Überraschung: Karl - Heinz Saul gewann klar in zwei Sätzen gegen den hohen Favoriten und Vereinsmeister der letzten sieben Jahre Carsten Bormann. Somit kam es im Finale zum Bruderduell Saul gegen Saul, das Manfred klar in zwei Sätzen für sich entscheiden konnte. Mit diesem Sieg hat sich Manfred Saul damit zum ersten Mal in seiner Karriere zum Vereinsmeister gespielt.

In der Herren B Klasse, in der auch wieder einige der stärkeren Jugendlichen mitspielten, gab es zunächst keine Überraschungen. Titelverteidiger Achim Voß kam ebenso wie die drei Jugendlichen Alexander Geschke, Daniel Graf und Phillip Ringel ins Halbfinale. Beide Halbfinals gingen 2:0 aus und somit lautete die Finalpaarung Voß gegen Graf. Hier mußte sich Achim zur Überraschung aller dem jungen Daniel Graf in drei Sätzen beugen, was einen großen Erfolg für Daniel darstellt.

Bei den Damen waren leider nur Susanne Sassin, Maike Pahl und Susanne Buchheister anwesend, so daß hier "Jeder gegen Jeden" gespielt werden sollte. Susanne Sassin schenkte allerdings ihre beiden Spiele und Maike Pahl gewann gegen Susi Buchheister 2:0, so daß Maike neue Vereinsmeisterin ist.

Bei den Doppeln wurden wieder Spieler der unteren Klasse mit Spielern der oberen Klasse zusammengelost. Nach einigen spannenden Spielen standen sich im Finale dann Carsten Bormann mit Uwe Krausmann und Manfred Saul mit Daniel Graf gegenüber. Nach einem spannenden Spiel setzten sich die beiden Einzelvereinsmeister Saul und Graf dann auch zusammen die Krone im Doppel auf.

Da in der Damenklasse nur drei Spielerinnen vertreten waren, bekamen Susanne Sassin und Maike Pahl den Titel kampflos.

Die Mixed Konkurrenz wurde am 03.06. nachgeholt. Hier konnten sich die jahrelangen Titelträger Buchheister/Bormann vor Sassin/Saul, Manfred und Pahl/Schulze durchsetzen.

In der Jugendklasse gab es eine kleine Überraschung: Der frischgebackene Vereinsmeister der Herren B - Konkurrenz, Daniel Graf, mußte sich im Finale Phillip Ringel beugen, der dadurch zum ersten Mal Vereinsmeister werden konnte. Auch in der Jugendklasse wurden die Doppel zusammengelost, wobei sich Daniel Graf und Tore Clausen in die Siegerliste eintragen konnten.

Die Ergebnisse:

Herren offen Herren B Damen offen
1. Manfred Saul 1. Daniel Graf 1. Maike Pahl
2. Karl - Heinz Saul 2. Hans - Joachim Voß 2. Susanne Buchheister
3. Wolfgang Prüße 3. Alexander Geschke 3. Susanne Sassin
3. Carsten Bormann 3. Phillip Ringel

Herren Doppel Damen Doppel Mixed
1. Saul, M./Graf 1. Sassin/Pahl 1. Buchheister/Bormann
2. Bormann/Krausmann   2. Sassin/Saul, M.
    3. Pahl/Schulze
Jungen Jungen Doppel