3 Meistertitel für den TSV Twieflingen

Freuen darf sich die 2. Jungenmannschaft des TSV Twieflingen. Ohne auch nur einen Punkt abzugeben wurden die Spieler Alexander Geschke, Adam Koza, Henning Butschkow, Martin Alper und Johannes Viedt zusammen mit ihrer Betreuerin Susanne Buchheister Meister der Kreisklasse Jungen Süd und steigen nun in die Kreisliga auf.

Auch im letzten Punktspiel gegen die eigene 3. Mannschaft waren diese Jungen nicht zu stoppen und konnten mit 7:2 durch Koza/Butschkow, Koza, Butschkow (2), Alper (2) und Viedt gewinnen.

Man hofft, dort auch erfolgreich spielen zu können und die 1. Jungenmannschaft, die zur Zeit in dieser Klasse spielt, würdig zu vertreten, denn die 1. Jugend steht ihrerseits bereits als Meister der Kreisliga fest und wird in der kommenden Saison in der Bezirksklasse spielen.

Diesen Erfolg schafften die Spieler Tobias Kreutz, der als "Alter Hase" an Position eins ebenso positiv spielte wie Daniel Graf an Position zwei. Und auch das untere Paarkreuz war mit Jan Hauter und Phillip Ringel stark genug besetzt, um gegen den direkten Verfolger SV Esbeck mit 7:5 zu gewinnen und den Meistertitel zu erringen.

Das Ziel für diese Mannschaft um Betreuer Fritze Bartsch wird in der nächsten Saison zunächst einmal der Klassenerhalt sein, doch mit noch etwas mehr Training ist auch in der Bezirksklasse durchaus ein Platz im Tabellenmittelfeld machbar.

Auch die 2. Herrenmannschaft hat die Erwartungen erfüllt und steht durch einen 9:3 Sieg gegen den TSV Grasleben bei noch drei ausstehenden Spielen bereits als Meister fest. Manfred Saul, Sven Stiller, Ulli Könnecke, Michael Sommerburg, Lothar Neuhäuser und "Oldie" Hansi Rittmeyer können nun die Meisterschaft feiern und sich für die kommende Saison auf die 2. Bezirksklasse einstellen.

Man hofft, im Gegensatz zur letzten Saison, diese Klasse auch zu halten, was mit etwas Trainingsehrgeiz und der richtigen Einstellung durchaus machbar ist, wobei natürlich nicht vergessen werden darf, daß der Leistungsunterschied von der Kreisliga zur 2. Bezirksklasse doch recht groß ist.

Insgesamt kann man diese drei Meistertitel als großen Erfolg für den TSV Twieflingen werten, und besonders die beiden Meistertitel der Jugendmannschaften zeugen von einer guten Jugendarbeit von Jugendwartin Susanne Buchheister und ihrem Team.