Tischtennisabteilung

Zurück zur Hauptübersicht

Zurück zur Archivübersicht


Mannschaftsaufstellungen und Ziele in der Saison 2006/2007

1. Herren (2. BK)

2. Herren (KL)

3. Herren (1. KK Süd)

Helmuth Kuntze

Uwe Schulze

Karl-Heinz Saul

Carsten Bormann

Henning Butschkow

Dieter Klingebiel

Bernhard Sikora

Jan Hauter

Hans-Gerd Rittmeyer

Manfred Saul

Ulli Könnecke

Lothar Neuhäuser

Jens Kuntze

Phillip Ringel

 

Michael Sommerburg

Martin Alper

 

 

 

 

4. Herren (2. KK Süd)

1. Damen (VL)

1. Jungen (KL)

Klaus Voß  

Maike Sossna

Maik Hölz

Heiko Presuhn

Susanne Buchheister

Steffen Becher

Jürgen Voß

Claudia Brand

Eike Schöndube

Silke Henseleit

Susanne Sassin

Moritz Werthen

Maik Hölz (JES)

Jennifer Koopmann

 

Steffen Becher (JES)

 

 

Eike Schöndube (JES)

 

 

Moritz Werthen (JES)

 

 

 

Ziele:

1. Herren:

Das Ziel soll als Absteiger ein Platz unter den Top 3 der Tabelle sein. Wenn die Mannschaft geschlossen auftritt und zusammen hält, ist sogar die Meisterschaft in greifbarer Nähe. Ob ein möglicher Aufstieg ohne weitere Verstärkung wahrgenommen wird, ist dann eine andere Frage, da mit Ausnahme von Carsten Bormann und Jens Kuntze alle Spieler bereits im Seniorenalter sind.

 

2. Herren:

Mit den Spitzenspielern Uwe Schulze und Henning Butschkow sollte ein Platz unter den ersten drei in der Kreisliga möglich sein. Es bleibt abzuwarten, wie der junge Martin Alper aus der 4. Mannschaft einschlagen wird. Trotzdem ist es wichtig, die Mannschaft weiter zu verjüngen, da einige dieser Spieler demnächst dann hoffentlich die 1. Mannschaft verstärken werden.

 

3. Herren:

Da Karl-Heinz Saul nun wieder in dieser „Oldie-Mannschaft“ spielen wird, ist das klare Ziel die Meisterschaft in der 1. Kreisklasse Süd. Die Erfahrung, die in dieser Mannschaft steckt, wird hier vermutlich das ausschlaggebende „Zünglein an der Waage“ sein. Da aber bei der 3. Herren der Spaß und die Bewegung an absolut erster Stelle stehen, wäre auch ein zweiter oder dritter Tabellenplatz kein Beinbruch.

 

4. Herren:

Auch in dieser Mannschaft steht eindeutig der Spaß im Vordergrund. Zwar ist jeder ehrgeizig genug, am Tisch nicht verlieren zu wollen, aber sollte das dennoch mal passieren, gibt es hinterher trotzdem ein Bier zu trinken. Die vier Jugendersatzspieler Maik Hölz, Steffen Becher, Eike Schöndube und Moritz Werthen sollen weiter an den Spielbetrieb der Erwachsenen herangeführt werden und können vielleicht für den einen oder anderen Überraschungssieg sorgen.

 

Damen:

Mit Claudia Brand vom Helmstedt SV ist eine Spielerin dazu gekommen, die über reichlich Landesliga – Erfahrung verfügt, und an Position eins in dieser Klasse eine klar positive Bilanz vorzuweisen hat. Im unteren Paarkreuz sollte sie eine so große Verstärkung sein, dass ein Platz unter den ersten drei der Tabelle durchaus realistisch ist. Die junge Jennifer Koopmann – ebenfalls neu von den Lutterwoelfen hinzugekommen – hat vielleicht noch nicht ganz die Klasse um ein positives Ergebnis vorweisen zu können, ist aber jung und ehrgeizig genug, um in der Zukunft eine echte Verstärkung zu werden.

 

Jungen:

Diese Mannschaft belegte nach ihrem Aufstieg in die 1. Kreisklasse einen hervorragenden dritten Platz und konnte in die Kreisliga nachrücken. Mit entsprechendem Training und Ehrgeiz wird auch hier ein oberer Tabellenplatz angepeilt.

Quelle für alle Seiten: Carsten Bormann