Damen - Mannschaftsfahrt nach Lenste

Vom 17. - 21. Juni verbrachte die Damenmannschaft ihre alljährliche Mannschaftsfahrt in Lenste. Dabei waren Maike Pahl, Susanne Sassin, Silke Henseleit, Bettina Nabel, Melanie Mosterdijk, Alida Langer, "Menzi" Voß, Eckhard Laube und Carsten Bormann.
Am Donnerstag, den 17. Juni, ging es los: Carsten holte mit einem Kleinbus, der von der VW-Sportförderung kostenlos zur Verfügung gestellt wurde, zunächst Silke und Ecki ab. Dann ging es weiter zu Maike und Bettina und am Schluß konnte mit etwas Verspätung (wie üblich) auch Susanne in Helmstedt an Bord genommen werden.
Eine freie Autobahn und ein schnelles Auto sorgten dafür, daß die ganze Truppe innerhalb von drei Stunden in Lenste angekommen ist. Dort wurde zunächst ausgepackt und aufgebaut, und dann das ein oder andere Bier, Sekt oder Helgoländer genossen.
Am Freitag ging es gleich morgens in den Hansapark, wo sich allerdings nicht jeder ganz behaglich fühlte (zumindest in einigen Bahnen nicht). Nachmittags fuhren dann alle wieder zurück, und als man gerade auf dem Weg zum Strand war, kam Alida Langer um die Ecke gebraust, die zwar kein Tischtennis mehr spielt, aber zumindest zwei Tage in Lenste dabei sein wollte. Nach einem schönen Nachmittag am Strand gab es - typisch Ostsee - leckeren Fisch zum Abendbrot und gegen zehn Uhr trafen mit Melanie und Menzi die letzten beiden Nachzügler ein. Zu den Klängen von Maikes Gitarre sangen dann alle noch einige Stunden und gingen nach und nach ins Bett. Nur Carsten hatte Pech: Da Alida nur eine Nacht da war, mußte sie ihre Weizenbierflaschen austrinken und er konnte sie ja nicht allein sitzen lassen; so spielten sie noch bis morgens um 3.30 Uhr Mensch - Ärgere - Dich - Nicht und hatten auch noch einige tiefsinnige Gespräche.
Samstag war dann ein richtig heißer Sommertag, den die meisten bei der ein oder anderen Flasche Sekt oder dem ein oder anderen Bierchen am Strand verbrachten. Nur Carsten mußte den Strand leider schon um 14.00 Uhr wieder verlassen, da er sich einen "kleinen" Sonnenbrand eingefangen hatte, und wer ihn kennt, kann nachvollziehen, daß er bei seiner Größe der Hautfläche einiges an Schmerzen ertragen mußte. Abends wurde dann gegrillt und der Abend bzw. die Nacht mit einem netten Bierchen und singen am Strand geschlossen. Und wieder war Carsten hier der Leid tragende, da Silke einfach nicht müde war und ihn bis in den Morgen wach hielt.
Sonntag wurde zunächste gefaulenzt und am Nachmittag trennte sich die Gruppe: Susanne blieb im Lager, Maike und Bettina gingen zum Beach - Handball und der Rest fuhr zum Cartfahren nach Fehmarn. Hier sorgte Silke für eine Menge Spaß: Sie traute sich nicht mal richtig Gas zu geben und wurde dem entsprechend oft überrundet, während Carsten nur zuschaute und bei ihm die Tränen vor Lachen flossen. Man kann auch sagen: "Während alle anderen einen Ferrari fuhren, hatte Silke nur einen Trecker." Menzi und Melanie sind dann von Fehmarn direkt nach Hause gefahren, da sie am Montag wieder arbeiten bzw. zur Schule mußten.
Der letzte Abend stand ganz im Zeichen des "Reste Aufbrauchens", was Ecki sehr wörtlich nahm und die wildesten Mischungen ausprobierte (Sekt mit Himbeersirup und Pfefferminzlikör, 0,3l Saurer Apfel mit 0,01l Wasser, usw.). Doch auch Carsten und Silke mußten sich anstregen, ihre fünf Flaschen Sekt und die Bowle beim Uno Spielen niederzumachen. Doch sie gaben sich keine Blöße und erfüllten ebenfalls ihr Soll.
Am Montag Morgen waren die Helden dann doch etwas müde und so wurde nur gefaulenzt. Nach dem Mittagessen beendete Carsten dann um 12.30 Uhr den Urlaub, es wurde schnell abgebaut und zwischen 18.00 und 19.00 Uhr waren alle wieder zu Hause.

Der O - Ton der ganzen Truppe war: "Lenste, wir sehen uns 2000 wieder und feiern ´Fünf Jahre Mannschaftsfahrt nach Lenste´!"