Damen - Mannschaftsfahrt nach Lenste

Wie im letzten Jahr fuhren einige Damen des TSV Twieflingen mit Trainer Carsten Bormann über Pfingsten auf Mannschaftsfahrt nach Lenste.

So brachen Maike Pahl, Susanne Buchheister, Silke Henseleit, Alida Langer, Bettina Pahl, die seit dem letzten Jahr beim TVB Schöningen spielt, und Carsten Bormann am Pfingsfreitag um 14.30 Uhr auf, um zur Ostsee zu fahren. Nach einigen kleineren Staus kam es in Hamburg dann zu einem großen Stau mit 14 KM Länge, der aber doch feucht - fröhlich überbrückt werden konnte.

So traf man gegen 20.00 Uhr am Lensterstrand ein, und das wichtigste war natürlich, die Getränke kalt zu stellen. Dann wurde ausgepackt und Abendbrot gegessen, und nach einer lustigen Nacht, in der sich sogar einige Gäste vom Nachbarlager dazugesellten, war um 5.00 Uhr schlafen angesagt.

Am Samstag mußten wir bereits um 8.00 Uhr aufstehen, um das Frühstück abzuholen. Der Rest des Tages wurde zum Ausruhen genutzt und am Nachmittag gingen wir sogar noch einer sportlichen Betätigung nach: dem Minigolf.

Die Nacht war dann wieder von dem einen oder anderen Bierchen geprägt, und als schon fast alle schliefen, besuchten uns wieder unsere Nachbarn, so daß einige der Damen doch noch einmal aufstehen mußten (Susi total patzig: "Raus jetzt, ich will schlafen!").

Am Sonntag fuhren wir dann in den naheliegenden Hansapark, den einige allerdings mit gemischten Gefühlen genossen, und dann doch nicht jede Bahn mitnahmen (Carsten vor der Loopingbahn: "Ich kann da nicht rein; ich glaube ich habe die Gewichtsgrenze überschritten!").

Abends spielten wir noch die ein oder andere Runde Volleyball und mußten feststellen, daß die ersten Getränke doch schon zur Neige gingen.

Am Montag war das Wetter dann nicht mehr so schön und Alida Langer und Silke Henseleit waren auch schon in Aufbruchstimmung. Während Alida von Neustadt mit dem Zug nach Hause fuhr, wurde Silke von ihrem Freund und ihrem Sohn abgeholt, weil sie noch einen verlängerten Urlaub in Grömitz machen wollten.

Abends wurden dann noch einige Getränke geleert (die "Saure - Apfel - Bowle" wird zur Nachahmung empfohlen) und um 2.00 Uhr waren die lezten vier im Bett.

Den Dienstag morgen ging man etwas ruhiger an, und nach dem Mittag brachen wir dann auf in Richtung Heimat. Die Rückfahrt verlief ohne große Zwischenfälle, so daß wir um 19.00 Uhr wieder zu Hause waren.

Einstimmig können wir sagen, daß die Zeit viel zu schnell verging, aber mit Sicherheit werden wir im nächsten Jahr wieder nach Lenste fahren.