Kreisranglistenspiele 1997:

Pahl gewinnt bei den Damen, Bormann belegt Platz 2 bei den Herren

Die Kreisranglistenspiele 1997 verliefen für den TSV Twieflingen recht erfolgreich.

Maike Pahl konnte ihren Titel von 1996 souverän verteidigen und gab bei 6:0 Spielen nicht einen Satz ab. Susanne Buchheister mußte sich gegen Maike klar geschlagen geben, verlor aber überraschend gegen die Jugendspielerin Melanie Mosterdijk vom TVB Schöningen in zwei Sätzen. Trotzdem konnte Susanne noch - wie 1996 - Platz zwei erringen. Silke Henseleit war letztes Jahr in die A - Klasse aufgestiegen und gewann nur ein Spiel gegen Maria David vom VfL Lehre, das sie aber dennoch hoffen läßt, auch im nächsten Jahr in der Elite - Klasse zu spielen.

In der Damen B - Konkurrenz belegte Alida Langer einen an sich zwar sehr guten zweiten Platz, doch bedenkt man, daß sie nur ein Spiel gegen die letzplazierte verlor, während Alida gegen die Siegerin Nicole Voges klar gewinnen konnte, so war der Sieg zumindest möglich.

Titelverteidiger Carsten Bormann konnte zwar auch in diesem Jahr Top - Favorit Roger Behn vom Helmstedter SV bezwingen, doch mußte er sich nach einer fast zweistündigen Pause dem jungen Sebastian Tinzmann in drei Sätzen geschlagen geben. Trotzdem hatte er den Sieg bis zum Schluß vor Augen, verlor aber das letzte Spiel gegen Armin Kraus von der TSG Königslutter mit 1:2, so daß Carsten den zweiten Platz belegte, was aber immer noch eine hervorragende Leistung ist, zumal er nur Gegner hatte, die ein bis zwei Klassen höher spielen als die Herren des TSV Twieflingen.