Maike Pahl gewinnt Damen A - Kreisrangliste

Nachdem am Samstag im Sportheim Twieflingen eine ausgiebige Saisonabschlußfeier der 1. und 2. Herrenmannschaft sowie der Damenmannschaft stattgefunden hatte, fanden sich die vier Recken Maike Pahl, Susanne Buchheister und Carsten Bormann am Sonntag (fast) pünktlich um 11.00 Uhr in Helmstedt ein, um an den Kreisranglisten der Damen und Herren teilzunehmen.

Bei den Damen konnte niemand ungeschlagen bleiben, allerdings setzte sich Maike Pahl vor Karin Westphal wegen des besseren Satzverhältnisses durch. Maike verlor nur gegen ihre Mannschaftskameradin Melanie Mosterdijk, während Westphal sich Pahl geschlagen geben mußte. Die eigentliche Überraschung war allerdings, daß Titelverteidigerin Mosterdijk sich der jungen HSVerin Gesa Franke beugen mußte und ausgepowert von den beiden Punktspielen am Freitag und Samstag auch noch gegen Karin Westphal verlor. Susanne Buchheister, noch sichtlich gezeichnet von der Abschlußfeier am Vorabend, mußte sich Melanie Mosterdijk im Dritten Satz beugen und verlor außerdem noch gegen Karin Westphal mit 21:19 im Entscheidungssatz, sowie gegen die Siegerin Maike Pahl. Somit belegte Mosterdijk also den dritten und Buchheister den vierten Platz.

Bei den Herren war aus Twieflingen nur Carsten Bormann am Start. Auch er war nach der Fete am Vortag noch nicht ganz fit, konnte aber die ersten fünf Spiele für sich entscheiden. Doch dann reichte die Kraft nicht mehr, und er verlor in Folge gegen Andreas Voß, Marco Brandes und Maik Neumann. Damit konnte Carsten aber immerhin noch einen guten vierten Platz erreichen.