Damen gewinnen Kreispokal

Nachdem die Damenmannschaft des TSV Twieflingen 1999 frühzeitig im Halbfinale des Kreispokals ausgeschieden war, hat sie es in diesem Jahr wieder geschafft: Am 13.05. konnten die Spielerinnen Susanne Sassin, Maike Pahl und Melanie Mosterdijk den Kreispokal in Jerxheim gewinnen. Über die Vorrunde war die Damenmannschaft durch Siege gegen den Titelverteidiger Helmstedter SV (5:2) und gegen den SV Emmerstedt (5:1) in die Kreispokalendrunde eingezogen. Im Halbfinale bescherte das Losglück dem TSV Twieflingen A als Gegner den SV Büddenstedt, der trotz einer Satzvorgabe von sieben Punkten klar mit 5:0 besiegt wurde. Im Finale wartete dann die TSG Königslutter, die ebenfalls klar mit 5:1 bezwungen werden konnte; lediglich Melanie Mosterdijk mußte sich knapp gegen eine unangenehme Gegnerin Heike Duska in drei Sätzen geschlagen geben.

Die zweite Mannschaft mit den Spielerinnen Susanne Buchheister, Sandra Förstermann und Silke Henseleit zog nur als Nachrücker in die Kreispokalendrunde eine, da sie in der Vorrunde zwar mit 5:4 gegen Büddenstedt gewonnen hatte, aber Königslutter 5:1 unterlegen war. Königslutter seinerseits verlor 4:5 gegen Büddenstedt, womit der TSV Twieflingen B nur den dritten Platz in der Gruppe belegte. Dadurch, daß der SV Emmerstedt aber seine Teilnahme an der Kreispokalendrunde absagte, konnte die zweite Pokalmannschaft als bester Gruppendritter noch in die Endrunde einziehen. Im Halbfinale kam es dann wie schon in der Gruppe zum Spiel gegen die TSG Königslutter, das diese zwar mit 5:2 gewann (zwei Punkte durch Buchheister), doch mit etwas mehr Glück wäre auch ein Sieg möglich gewesen. Im Spiel um den dritten Platz war die Luft dann raus, und eine Niederlage gegen Büddenstedt von 2:5 (Siege durch Buchheister und Henseleit) bedeutete den vierten Platz.

An der Kreispokalendrunde der Jugend, die am 14.05. ebenfalls in Jerxheim statt fand, nahmen ebenfalls zwei Mannschaften des TSV Twieflingen teil. Doch die erste Mannschaft mußte sich im Halbfinale klar mit 1:5 gegen den späteren Sieger TVB Schöningen geschlagen geben (ein Punkt durch Ringel), während die zweite Mannschaft dem SV Germania Helmstedt mit 3:5 unterlegen war (je ein Punkt durch Kreutz, Spöhr und Saul). Im Spiel um den dritten Platz zeigte die erste Mannschaft dann ihre ganze Klasse und schoß die eigene "Zweite" klar mit 5:0 ab.