Kreismannschaftsmeisterschaften Senioren 1997/98

TSV Twieflingen wird Vizemeister hinter der TSG Königslutter

Am 09. Januar 1998 richtete der TVB Schöningen die Kreismannschaftsmeister-schaften für die Senioren aus. Vier Mannschaften mit hochkarätigen Spielern traten hier an: TSV Helmstedt, TSG Königslutter, TVB Schöningen und TSV Twieflingen.

Durch das Los wurden folgende Halbfinalspiele ermittelt: TSV Twieflingen gegen TSV Helmstedt und TVB Schöningen gegen TSG Königslutter.

Im ersten Halbfinale konnte Twieflingen durch Gerecke/Saul, M. (2), Gerecke, Saul, M. (2) und Könnecke ein 6:6 gegen den TSV Helmstedt erringen. Das etwas bessere Satzverhältnis (14:13) gab den Ausschlag für den Finaleinzug des TSV Twieflingen.

Im zweiten Halbfinale konnte sich Königslutter gegen TVB Schöningen mit 7:4 durchsetzen.

Das Finale selbst war dann eine einseitige Angelegenheit für die TSG Königslutter, die klar mit 7:1 gegen den TSV Twieflingen gewann; lediglich Sikora/Könnecke konnten den Ehrenpunkt im Doppel gegen Schitnay/Winkelmann machen, so daß Twieflingen den zweiten Platz hinter der TSG Königslutter belegen konnte. Platz drei ging durch ein 7:2 gegen TVB Schöningen an den TSV Helmstedt.