Jahreshauptversammlung 2013

Die diesjährige Jahreshauptversammlung des TSV Twieflingen fand am Sonntag den 24.2.2013 im Sportheim statt, sie war gut besucht und sehr harmonisch.

Manfred Saul, 1. Vorsitzender des TSV Twieflingen, begrüßte die zahlreich anwesenden Mitglieder und bedankte sich für die geleistete Vereinsarbeit im Jahr 2012. Es gab im vergangenen Jahr viele Veranstaltungen die sehr gut von den Vereinsmitgliedern angenommen wurden. Dabei wies Manfred Saul darauf hin, dass es ohne die vielen ehrenamtlichen Helfer nicht möglich wäre, einen Verein zu führen. Auch der Kostendruck und die steuerrechtlichen Verpflichtungen auf die Vereine werden immer größer. Sparen heißt das oberste Gebot!

Die Mitglieder beauftragten bzw. legitimierten den Vorstand mit einer Vereinssatzungsänderung aufgrund neuer steuerrechtlicher Bestimmungen.

Dass der Verein trotzdem einen positiven Kassenstand aufweisen kann, ist den 111 Mitgliedern und vor allem der akribischen Arbeit der Kassenwartin Jutta Kunze zu verdanken, die die Vereinskasse vorbildlich führt!

Trotz des positiven Kassenstands wurde einstimmig eine Erhöhung des Vereinsbeitrags beschlossen.

Über eine personelle Änderung im Vorstand stimmte die Mitgliederversammlung auch noch ab. Klaus Voss gibt den Posten des 2. Vorsitzenden an Eckhard Laube ab und wird im Mai voraussichtlich Tischtennisabteilungsleiter. Er löst dann Carsten Bormann ab, dem wir für seine hervorragende Arbeit in den letzten Jahren danken.

Ein besonderes Lob vom 1. Vorsitzenden gab es noch für die ehrenamtliche Bewirtung des Vereinsheims.

Auch für dieses Jahr kündigte die Festausschussvorsitzende Regina Sommerburg viele Veranstaltungen des TSV Twieflingen an, die hoffentlich wieder gut besucht werden.

Die Jahreshauptversammlung wurde mit einem kleinen Imbiss und einem abschließenden gemütlichen Beisammensein beendet.