Twieflingerinnen kehren in die Landesliga zurück

Nach dem Abstieg aus der Landesliga Braunschweig vor einem Jahr konnten die Damen des TSV Twieflingen die Meisterschaft in der Tischtennis Bezirksoberliga Nord erringen, was den sofortigen Wiederaufstieg bedeutet.
Nach einem 6:8 - „Ausrutscher“ im ersten Saisonspiel gegen den Kreisrivalen VfL Lehre waren alle Damen hellwach, und so konnten sie mit 14:4 Punkten die Herbstmeisterschaft erringen.
Auch in der Rückserie ließen die Twieflingerinnen keine Zweifel aufkommen und so wurden mit 29:7 Punkten und fünf Punkten Vorsprung auf den Tabellenzweiten TSV Watenbüttel die Meisterschaft und damit der sofortige Wiederaufstieg in die Landesliga errungen.
Maßgeblichen Anteil an diesem Erfolg hatte Maike Sossna, die mit 29:5 Siegen zweitbeste Spielerin der Staffel wurde, wobei sie aber sowohl in der Hin- als auch in der Rückserie die Nummer eins bezwingen konnte. Eine weitere große Stütze war Susi Buchheister, die mit 28:11 Siegen viertbeste Spielerin der Staffel wurde. Und auch als Doppel konnten Sossna/Buchheister nur zweimal bezwungen werden, womit sie das beste Doppel der Bezirksoberliga bilden.
Nun freuen sich die Damen des TSV Twieflingen auf eine spannende und Interessante Saison in der Landesliga Braunschweig.

Die erfolgreichen Damen vom TSV Twieflingen: Claudia Brand, Susi Buchheister, Jenni Kopmann, Susanne Sassin und Maike Sossna (v.l.n.r.)