Damen werden Meister der Bezirksoberliga

Die erfolgreichen Damen des TSV Twieflingen mit Coach: Maike Sossna, Susanne Sassin, Katja Wehmeyer, Trainer Carsten Bormann, Susanne Buchheister und knieend Claudia Brand.

Knapper geht es nicht: Erst am letzten Spieltag im letzten Spiel der Bezirksoberliga Nord konnte sich die Damenmannschaft des TSV Twieflingen die Meisterschaft sichern. Durch einen 8:1 Sieg gegen den SV Sandkamp III kletterten die Spielerin an die Spitze der Tabelle, aber auch das nur denkbar knapp: Punktgleich mit dem Tabellenzweiten SV Sandkamp II (beide mit 42:6 Punkten) und mit einem gerade Mal um sieben Spiele besseren Spielverhältnis gelang die Meisterschaft.

Wesentlichen Anteil hieran hatte die Spitzenspielerin Maike Sossna, die mit 51 gewonnenen und nur drei verlorenen Spielen beste Spielerin der Klasse wurde. Und auch mit ihrer Doppelpartnerin Susanne Sassin war Sossna bei nur einer Niederlage in der gesamten Saison eine Bank. Aber auch Susanne Buchheister findet sich mit 30:13 Spielen in der Top-Ten-Liste der Klasse auf Platz sieben wieder. Komplettiert wurde die Mannschaft durch Susanne Sassin (28:6 Spiele), Claudia Brand (17:12 Spiele) und Katja Wehmeyer (15:19 Spiele).

Trotz der Meisterschaft werden die Damen des TSV Twieflingen auf den Aufstieg in die Landesliga verzichten. „Der leistungsmäßige Unterschied zwischen Bezirksoberliga und Landesliga beträgt fast das Eineinhalbfache. Um in der höheren Klasse nicht nur Niederlagen zu kassieren, bräuchten wir mindestens eine neue Nummer zwei, die nicht in Sicht ist. So werden wir auch in der nächsten Saison in der Bezirksoberliga um die Meisterschaft kämpfen, wobei der Spaß bei uns immer im Vordergrund steht.“, erläutert Trainer Carsten Bormann.