"2. Akki Meiners Gedächtnis Turnier"

Am 19.09. fand bei uns das "2. Akki Meiners Gedächtnis Turnier" statt. Mit 18 Teilnehmern konnte man zufrieden sein, zumal auch Damen und Herren aus den verschiedensten Klassen am Start waren. Allerdings gab es einige kurzfristige Absagen, so daß die angepeilte Teilnehmerzahl von 30 nicht erreicht werden konnte.

Bei diesem Turnier spielen alle in nur einer Klasse, wobei es dann für Klassentiefere und für Frauen Vorsprung gibt. Jede Runde wird einfach neu ausgelost, und das Besondere bei diesem Turnier ist, daß jeder vor seinem Spiel mit dem Gegner ein Bier trinken muß. So gewinnt nicht unbedingt der Beste, sondern der Trinkfesteste.

Nach neun Runden mußte dann ein Stechen zwischen drei Spielern stattfinden, woraus Sven Stiller als Sieger, Lutz Meyer als Zweitplazierter und Uwe Schulze als Dritter hervorgingen. Damit blieb der Pokal des "2. Akki Meiners Gedächtnis Turnier" auch in diesem Jahr beim TSV Twieflingen, nachdem 1997 Maike Pahl den "Pott" geholt hatte.

Hinterher waren sich alle einig: Dieses "Fun" Turnier ist ein guter und lustiger Saisonauftakt und wird daher auch im nächsten Jahr wieder stattfinden.