Akki Meiners verstorben

Einen Trauerfall hat der TSV Twieflingen und insbesondere die Tischtennisabteilung zu verzeichnen: Unser "Akki" Meiners ist nur sechs Tage vor seinem 60. Geburtstag in der Turnhalle an einem Herzinfarkt verstorben.

Beim "1. Feldschlößchen Turnier" des TSV Twieflingen hatte Akki noch in der ersten Runde gegen Carsten Bormann gewonnen. Kurz danach brach er mit einem Herzinfarkt zusammen. Obwohl eine Ärztin innerhalb von fünf Minuten zur Stelle war, und auch ein Rettungshubschrauber in kürzester Zeit vor Ort war, konnte Akki Meiners nicht mehr gerettet werden und verstarb in der Turnhalle.

Er wird sowohl menschlich als auch spielerisch ein großes Loch hinterlassen. Akki war jederzeit beim Jugendtraining zur Stelle und leitete dieses sogar oftmals selbständig, wenn die anderen Trainer nicht in der Halle waren. Die Kinder und Jugendlichen liebten ihn, und er konnte auch einiges aus seinem reichen Erfahrungsschatz an diese weitergeben.

Als Spieler war er immer noch in der 1. Kreisklasse erfolgreich und diente als Stütze seiner Mannschaft.

Das abgebrochene Feldschlößchen Turnier wird nach den Sommerferien wiederholt, dann allerdings unter dem Namen "Akki Meiners - Gedächtnis - Turnier".

Alle, die Akki kannten, werden ihm auf jeden Fall ein ehrendes Andenken bewahren und ihn sehr vermissen.