2. Damen ist Meister

v. l. n. r.: Melanie Laue, Edwina Hieske, Alida
Langer, Silke Henseleit, Betreuer Carsten Bormann

Die 2. Damenmannschaft des TSV Twieflingen hat es geschafft: Durch ein 5:5 gegen den VfL Lehre konnte die "Zweite" des Bezirksoberligisten bereits 2 Spieltage vor Schluß Staffelmeister in der Damen Kreisliga werden.

Obwohl Alida Langer in der Rückrunde nicht ganz so gut gespielt hat wie in der ersten Serie, konnten die bisherigen Spiele souverän gewonnen werden, da Melanie Laue immer besser in Fahrt kam und nun auch ein ausgeglichenes Punktekonto vorweisen kann.

Allerdings mußten die Damen wie im Hinspiel wieder gegen Lehre einen Punkt abgeben, wobei Silke Henseleit ihr erstes Einzel in der Rückserie verlor. Auch die letzten beiden Spiele liefen nicht optimal: Gegen den Tabellenletzten SV Emmerstedt konnte eine studienbedingte Absage von Alida Langer nicht aufgefangen werden, so daß dort mit 4:6 verloren wurde, und gegen den Tabellenzweiten TVB Schöningen war mehr als ein 5:5 nicht drin.

Dennoch führt TSV Twieflingen II die Tabelle klar mit 23:5 Punkten vor TVB Schöningen II mit 20:8 Punkten an.

Ob der Aufstieg in die Bezirksklasse allerdings realisiert wird, steht noch nicht fest, da eine vierte Spielerin fehlt, die in dieser Klasse gebraucht wird.